Tag der Deutschen Einheit 2022

Ein musikalisch-visuelles Programm für den Domplatz in Erfurt

Das im Auftrag der Thüringer Staatskanzlei von Stefan Kraus, Mitbegründer des NODE Instituts, konzipierte und kuratierte Programm verschränkt Klang, Bild und Raum miteinander.

Besonderer Höhepunkt an beiden Abenden ist ein audiovisuelles Programm auf dem Domplatz. Live aufgeführte Musik trifft dabei auf live performte Videoanimationen, die als Projection Mapping die nordöstliche Fassade des Erfurter Domes illuminieren.

Leider fand die Aufführung von Beethovens 3. Sinfonie ganz spontan ohne Orchester statt, da dieses witterungsbedingt kurzfristig absagte. Deswegen präsentierten wir unsere visuelle Beethoven-Interpretation begleitet von einer Tonaufnahme der Jenaer Philharmoniker.
(01.10.2022 Mapping Erfurter Dom)

Kopffarben und das Klezmerorchester Erfurt. Auch der Regenguss konnte uns aufhalten!
(02.10.2022 Mapping Erfurter Dom)
TLZ 04.10.22
Tagesthemen 02.10.2022
MDR Thüringen 02.10.22